Leistungen

Unsere Praxis bietet Ihnen ein breites Leistungsspektrum und modernste Behandlungsverfahren. Eine schonende Behandlungsweise ist uns besonders wichtig. Darüber hinaus ist es unser Anliegen, jeden Patienten entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse zu beraten und zu behandeln, sowie gemeinsam ein Behandlungskonzept zu entwickeln mit dem Ziel lebenslang gesunder und schöner Zähne. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung.

Eingehende Untersuchung

Die regelmäßige Untersuchung der Zähne, des Zahnfleischs, der Mundschleimhaut, der Kaumuskulatur und Kiefergelenke, sowie die Kontrolle von Füllungen und vorhandenem Zahnersatz dient der Gesunderhaltung des Kausystems.

Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung

Eine sorgfältige Vorsorge hilft der Entstehung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats vorzubeugen. Die Aufklärung und Instruktion sind wichtiger Bestandteil einer Prohphylaxesitzung, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Eine effektive und gründliche Zahnreinigung in Zusammenhang mit einer guten häuslichen Mundhygiene und einer zahngesunden Ernährung reduziert bzw. verhindert Entzündungen des Zahnfleisches und senkt das Kariesrisiko. Guided Biofilm Therapy (GBT) ist professionelle Zahnreinigung auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Durch das vorherige Sichtbarmachen des Biofilms mittels Anfärben, können wir eine gründliche Reinigung auch schwer zugänglicher Bereich erreichen. Das verwendete Pulver-Wasser-Strahl-Gerät erfüllt höchste Standards und schont Zahnfleisch und Zähne.

Kiefergelenks-

untersuchung

Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Muskelverspannungen können Hinweis auf eine Fehlfunktion im Bereich des Kausystems sein. Mit einer ausführliche Untersuchung lässt sich die Ursache der Beschwerden finden und mit einem individuellen Konzept aus Physio- und Schienentherapie behandeln.

Bleaching

Die Aufhellung der Zähne mit einem Bleichgel erfolgt in unserer Praxis in einer Sitzung. Zahnfleisch und Zähne werden dabei geschützt. Die Aufhellung wurzelkanalbehandelter Zähne ist durch das Einbringen einer Bleicheinlage in den Zahn möglich.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln fördert Wohlbefinden und Selbstsicherheit. Ästhetische Zahnheilkunde bedeutet aber auch Verbesserung der Funktion und Reinigungsfähigkeit und damit Verbesserung der Gesundheit von Zähnen und Zahnhalteapparat. Zahnformkorrekturen mit direkten Aufbauten sind sehr substanzschonend. Die Versorgung mit dünnen Keramikverblendschalen (Veneers), die mit dem Zahn verklebt werden, dient der Korrektur von Zahnform und Zahnfarbe. Mit dünnen, transparenten Schienen kann eine kieferorthopädische Korrektur der Zahnstellung ohne festsitzende Zahnspange durchgeführt werden.

Zahnerhaltung - Cerec

Versorgung von Zähnen mit Inlays in nur einer Sitzung ohne Abdruck und ohne Provisorium. Dank digitaler Abformung und computergesteuerter Schleifeinheit erhalten Sie in kurzer Zeit eine natürlich aussehende, langlebige Keramikrestauration.

Füllungs-

therapie

Eine minimalinvasive, schonende Behandlung von Defekten am Zahn ist mit modernen Materialien möglich. Ziel ist die Schonung der natürlichen Zahnhartsubstanz und eine langlebige Wiederherstellung des Zahnes.

Zahnersatz

Zahnersatz verbessert die Kaufunktion und damit die Lebensqualität. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Zahnersatzes: festsitzender, herausnehmbarer oder kombinierter Zahnersatz, implantatgetragener Zahnersatz. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die beste, individuelle Lösung. Wenn möglich bevorzugen wir eine abdruckfreie Herstellung von Zahnersatz, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wurzelkanal-

behandlung

Mit einer Wurzelkanalbehandlung versuchen wir Zähne zu erhalten. Durch eine präzise Aufbereitung und Desinfektion des Wurzelkanalsystems, die anschließende Wurzelfüllung und den bakteriendichten Verschluss können Zähne im Idealfall lebenslang erhalten werden.

Parodontitis

Die Parodontitis ist eine chronische, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats und führt unbehandelt langfristig zum Zahnverlust. Durch eingehende Untersuchung können erste Anzeichen einer Parodontitis frühzeitig erkannt werden. Durch eine sorgfältige Therapie mit anschließender regelmäßiger parodontaler Nachsorge kann der Krankheitsverlauf abgemildert und ein Fortschreiten des Gewebeverlustes verlangsamt bzw. verhindert werden.

Kinder-

behandlung

Unsere kleinen Patienten liegen uns sehr am Herzen. Bereits mit dem Durchbruch der ersten Milchzähne sollten Kinder an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden. Für eine gesunde Gebissentwicklung ist der Erhalt der Milchzähne bis zu ihrem natürlichen Ausfall sehr wichtig. Daher nimmt die Prophylaxe und Früherkennung von Zahnfehlstellungen einen hohen Stellenwert ein. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen gestalten wir die Behandlung für Kinder so angenehm wie möglich.